Neue Nachbarn – Stadtteilzeitung Herrenkrug

Anfang Oktober 2015. Ein Dutzend Studierende treffen sich das erste Mal zur Lehrrredaktion Print. Es ist die Zeit, als ganze Trecks von Flüchtlingen in Bayern eintreffen. Diese bewegenden Bilder haben alle vor Augen – heute noch.

Es ist aber auch die Zeit, in der Landesministerien fieberhaft Standorte für die Erstaufnahme suchen müssen. In diesen Tage steht fest: Der Herrenkrug gehört dazu. Als wir uns das erste Mal treffen, stehen alle noch unter dem Eindruck der Berichte über die emotionale Bürgerversammlung in der Sankt-Petri-Kirche. Was wird hier im Herrenkrug passieren? Was bedeutet das auch für uns als Hochschule in unmittelbarer Nachbarschaft?

Stadtteilzeitung Neue Nachbarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *